Am 22.07.2024 versammelten sich Absolventen, Begleitpersonen und zahlreiche Ehrengäste in der Reithalle Triesdorf zur Feier für Landwirte und Hochschule Dual Landwirtschaft. Die Abteilung EuV des BSZ in Ansbach organisierte einen Imbiss, der die Gäste herzlich willkommen hieß.

Das Bläserquartett eröffnete den festlichen Anlass gemeinsam mit unserem Schul-leiter D. Gaffron und begleitete ihn mit verschiedenen Musikstücken. Anschließend hieß der stellvertretende Schulleiter G. Bauer alle Gäste willkommen.

Herr Forster, der Bezirkstagspräsident, begann mit seinem Grußwort zum Berufsbild des Landwirts und stellte die positiven Eigenschaften heraus. Auch der stellvertretende Landrat Stefan Horndasch betonte in seiner Rede die Vielseitigkeit und Bedeutung des Berufes.

Anschließend wurden 31 Schüler für ihre hervorragenden Leistungen mit mind. einem Notendurchschnitt von 1,5 mit einer Anerkennungsurkunde der Regierung von Mittelfranken ausgezeichnet.

Die Klassenbesten - Anika Broos, Rebecca Weiß, Marie-Sophie Uhlmann, Patrick Meyer, Tessa-Marie Ertel, Yannick Herbig und Tim Traub - erhielten zudem eine Ehrung in Form eines Buchpreises. Patrick Meyer erhielt den Staatspreis von der Regierung von Mittelfranken sowie einen Preis vom Landkreis Ansbach.

Klassenbeste 1 bearb

Klassenbeste

Daraufhin beglückwünschte die Klassenleitung der HDL ihre Absolventen und wünschte Ihnen Kraft und Durchhaltevermögen.

HDL20 1 bearb

HDL 20

Peter Köninger, Präsident des BBV-Mittelfranken, forderte die Absolventen auf, sich in der Gesellschaft einzubringen und neue Erfahrungen zu sammeln. Im Namen der Berufsschule möchten wir uns herzlich für die gesponserten Ehrenpreise des BBV-Mittelfranken bedanken.

Als Nächstes bekräftigte M. Behringer die Absolventen: „Sie sind genau am richtigen Platz trotz schwieriger Momente, die auf sie zukommen werden.“

Erfreulich war auch, dass elf Schülerinnen und Schülern in diesem Jahr der mittlere Schulabschluss zuerkannt werden konnte.

Alle vier Abschlussklassen ließen die vergangene Schulzeit mit Videos Revue passieren.

Die Abschlussfeier würdigte gebührend die Leistungen und Erfolge der Absolventen.

L12a 1 bearb

L 12 a

L12b 1 bearb

L 12 b