Am Mittwoch, den 26.06.2024, unternahmen alle Tierpfleger Klassen zusammen mit Frau Grimm, Herr Zeisner, Herr Kreimer und Herr Scholz eine Lehrfahrt in den Tierpark nach Bad Mergentheim. Der Auflug begann um 8:00 Uhr, als wir mit zwei Bussen zum Tierpark fuhren.

DSC07184 1 bearbEine Tierpflegerin lief mit uns von Gehege zu Gehege und erklärte uns die verschiedenen Tierarten und ihr Fressverhalten. Wir begannen mit Eulen, Raubvögeln und dann ging es weiter mit Raubkatzen, Waschbären, Wölfen, Rotwild, Bären und vielen anderen verschiedenen Tieren. Um 12 Uhr, als die Fütterungsrunde zu Ende war, hatten wir noch Zeit, für uns alleine durch den Wildpark zu laufen. Wir kauften uns Futter für die Tiere und liefen nochmal zu den verschiedenen Tieren.

DSC07226 1 bearbEin Highlight war auf jeden Fall der Streichelzoo, wo es neben Ziegen und Schafen auch Kühe gab. Auch die Waschbären waren total süß und für viele eines der Highlights. Es war aber nicht alles süß, denn bei den Fledermäusen wurde man schon von außen gewarnt, dass dies nicht ohne ist und dass sie dich auch manchmal angreifen. Den Tag konnten wir dann schön ausklingen lassen beim Restaurant bzw. Bistro (Der Burger war sehr lecker). Neben dem Restaurant gab es auch einen sehr coolen Spielplatz mit einer riesigen Kobold-Burg, wo auch die Erwachsenen mal wieder ihr inneres Kind rauslassen konnten. Am Ende gab es noch ein Abschlussfoto mit allen, was auf jeden Fall eine Herausforderung war mit 70 Leuten und dann fuhren wir mit den Bussen zurück und kamen gegen halb fünf wieder an der Schule in Triesdorf an.

Vielen Dank an die Organisatoren dieser interessanten und lehrreichen ExkursionDSC07229 1 bearb

Bericht: Charlotte Kunz (T10a)

Bilder: O. Zeisner (OStR)