Die Anmeldung an der BFS für Ernährung und Versorgung
Ausbildung?
Im Fachbereich Ernährung und Versorgung können Sie eine 3-jährige Berufsausbildung an der BFS absolvieren und dadurch einen Abschluss als
Staatlich geprüfte/n Assistenten/Assistentin für Ernährung und Versorgung
erwerben. Bewerber mit Mittlerem Schulabschluss haben die Möglichkeit, die Ausbildungsdauer auf 2 Jahre zu verkürzen.Anmeldezeitraum?
Der Anmeldezeitraum wird auf der Startseite der Website veröffentlicht.
Anmeldeort?
Die Anmeldung ist im Sekretariat der Stammschule in Ansbach zu den entsprechenden Öffnungszeiten möglich. Bitte beachten Sie hierfür die Informationen in der Info-Box. Während der derzeitigen Pandemie-Situation können Sie Ihre Unterlagen gerne auch per Post oder Email an das Staatl. Berufliche Schulzentrum Ansbach-Triesdorf schicken. Bitte achten Sie darauf, dass Sie alle Unterlagen vollständig und unterschrieben an uns schicken.
Unterlagen?
Für die Anmeldung benötigen Sie
- einen Lebenslauf,
- eine Kopie des Zwischen-, Jahres- oder Abschlusszeugnisses der Mittelschule bzw. der zuletzt besuchten Schule,
- 1 Lichtbild,
- einen ausgefüllten Aufnahmeantrag (erhältlich im Sekretariat oder als Download)
- die Unterschrift des Schülers/der Schülerin bzw. eines Erziehungsberechtigten bei Minderjährigen
- eventuell einen Antrag auf Fahrtkostenerstattung.
- Hier finden Sie die Ausfüllhinweise.