BSZ Schülerservice e. V.

Förderverein des BSZ Ansbach seit 2005

Der Förderverein „Schülerservice e. V.“ wurde im Jahr 2005 mit dem Ziel gegründet, die fachpraktische Ausbildung der Schülerinnen und Schüler aller Abteilungen am BSZ weiter zu verbessern.

Im laufenden Schuljahr hat der Förderverein verschiedene Aktivitäten aufgenommen und geplant:
•    Regelmäßige Verpflegung des BGJ Pferdewirte
•    Backen für Seniorenkreise
•    Wäschepflege (in kleinerem Umfang)
•    Verpflegung für Regierungsfortbildungen
•    Gesundheitstag im Onoldiasaal
•    Verpflegung von Schülergruppen im Schüleraustausch

Die Zahl der Mitglieder des Fördervereins liegt mittlerweile stabil bei deutlich über 50 Personen. Der Jahresbeitrag für den als gemeinnützig anerkannten Förderverein beträgt 20,- €, für Schülerinnen und Schüler sogar nur 10,- €.

Werden auch Sie Mitglied im Förderverein! (Das Antragsformular erhalten Sie gerne im Sekretariat!)

Das aktuelle Führungsteam

• Vorsitzender: Frau Waltraud Hensold (Ansbach)
  • 2. Vorsitzende: Frau Ruzica Petrovic (Ansbach)
  • Schriftführer: Herr Dietmar Gaffron (Ansbach)