Gewalt5Wie viele Menschen können unter einem Dach zusammen leben?

In unsere Schule gibt es 42 verschiedene Nationalitäten und unterschiedliche kulturelle Hintergründe. Dies kann auch mal ein Grund für Missverständnisse sein. Wie kann man trotzdem gewaltfrei und friedlich miteinander umgehen? Das war ein großes Thema in unserem Projekt. Die Klasse diskutierte sehr angeregt miteinander. Im Team-Teaching von Frau Ali und Frau Schreiber entstanden so tolle Plakate, die anschließend in der Aula präsentiert  wurden.

Bericht und Fotos: Sousan Ali, M. A.