Zeugnisausgabe L12c webEin ganz besonders Schuljahr haben die Schüler*innen und Lehrkräfte am BSZ Ansbach-Triesdorf erlebt. Bedingt durch die Corona-Krise wurden wir ständig vor neue Herausforderungen gestellt. Viel Engagement und gute Zusammenarbeit während der Phase des Distanzunterrichts waren notwendig, damit die Abschlussprüfungen, letztendlich wie geplant, durchgeführt werden konnten.
Motivierte und leistungsbereite Schüler*innen haben auch in diesem Schuljahr großartige Leistungen erbracht. 81 Landwirt*innen und 37 Fachkräfte für Agrarservice durften wir in diesem Jahr aus der Berufsschule verabschieden.

66 von ihnen erreichten eine Durchschnittsnote in ihrem Berufsschulabschlusszeugnis besser als 2,0, d.h. Sie haben eine 1 vor dem Komma in ihrem Berufsschulabschlusszeugnis; 34 von diesen 66 erreichten sogar die Note 1,5 oder besser. 5 Schüler ragen dabei noch heraus, mit der Traumnote 1,0! Und 16 von ihnen erhielten mit dem Abschlusszeugnis ihren mittleren Schulabschluss.
Dieses hervorragende Gesamtergebnis verdient höchstes Lob, gerade in dieser außergewöhnlichen Zeit!
Leider durften in diesem Schuljahr keine Abschlussfeiern stattfinden. Wir hätten gerne zusammen die erbrachten Leistungen gebührend gefeiert.
Wir Lehrkräfte vom BSZ Ansbach-Triesdorf hoffen, dass unsere jungen Landwirt*innen und Fachkräfte für Agrarservice die Chance nutzen, ihren beruflichen Lebensweg weiterhin erfolgreich gestalten und somit Verantwortung für sich selbst und in der gesamten Gesellschaft übernehmen.

Gerd Bauer, Klassenleiter L12