DKB 1Ende Januar 2024 hatten die BIKVa und BIKVc das Vergnügen, gemeinsam eine spannende Exkursion nach Dinkelsbühl zu unternehmen. Die historische Stadt, bekannt für ihre gut erhaltene mittelalterliche Altstadt, bot uns eine Fülle von interessanten Einblicken und Erlebnissen.

Ein Programmpunkt war die Stadtführung durch die engen Gassen und malerischen Plätze von Dinkelsbühl. Unter der fachkundigen Führung erfuhr man nicht nur Wissenswertes über die Geschichte der Stadt, sondern tauchte auch ein in die faszinierende Welt des Mittelalters. Die charmante Atmosphäre der Stadt und die beeindruckende Architektur der Fachwerkhäuser gefielen vielen Schülerinnen und Schülern.
Neben der informativen Stadtführung besuchten wir das 3D-Museum, das uns mit seinen interaktiven Ausstellungen in die Welt der Illusionen entführte. Von eindrucksvollen 3D-Gemälden bis hin zu faszinierenden optischen Täuschungen bot das Museum eine Vielzahl von Erlebnissen für die Sinne. Unsere Schülerinnen und Schüler hatten viel Spaß dabei, sich in die verschiedenen Kunstwerke zu vertiefen und die Grenzen zwischen Realität und Illusion zu erkunden.
Insgesamt war die Fahrt nach Dinkelsbühl nicht nur lehrreich, sondern auch äußerst unterhaltsam.

Text: Dr. Martin Nipp, Klassenleiter
Fotos: Marilena Kurunczi