Spenden Erdbeben webBetroffen durch die schweren Erdbeben gedachten wir alle am Freitag, 10. Februar 2023, in einer Schweigeminute der Erdbebenopfer in der Türkei und in Syrien.
Da wir als Schulfamilie gerne helfen wollten, organisierte die SMV unter der Leitung von Chiara Reiter, StRin, und Florian Klein, FL, eine Spendenaktion. Das Motto lautete "Jeder Cent zählt". Die Spenden sollten zu gleichen Teilen auf die Alevetische Gemeinde Deutschland (Sitz in Nürnberg) und UNICEF (Arbeitsgruppe Nürnberg) aufgeteilt werden, so dass die Spendengelder sowohl in die Türkei als auch nach Syrien überwiesen werden konnten.

Zusätzlich zu der Spendenaktion fand am Mittwoch, 15.02.2023, in der Pause ein Krapfenverkauf statt. Der Erlös daraus floss ebenfalls in die Spendenbox.
Es kamen in der kurzen Zeit insgesamt 921,06 € an Spendengeldern zusammen. Das Geld wurde am Freitag an die Organisationen überwiesen!
Herzlichen Dank an Alle, die diese Hilfs-Aktion unterstützten!

{gallery}/Ansbach/FB_Ernaehrung/2022-2023/Erdbebenopfer/{/gallery}