Weg LW 1Am Montag, 16. Mai 2022, machte sich die Klasse E10a mit ihren beiden Klassenleiterinnen, Beate Eckstein und Annette Hüttner, auf den Weg nach Neues, um gemeinsam mit der Klasse L11b und ihrem Lehrer, Waldemar Hain, den Weg der Landwirtschaft zu gehen.
Der Weg führte von Neuses über Wasserzell bis nach Schmalenbach, ist ca. 4.5 km lang und mit 19 Schautafeln versehen, die viele Informationen zur Landwirtschaft beinhalten. Mit dem „Weg der Landwirtschaft“ sollen die vielfältigen Leistungen der Landwirtschaft für die Sicherung der Ernährung, das Klima und die Erhaltung unserer Kulturlandschaft aufgezeigt werden.

Die Schüler:innen der L11b stellten die einzelnen Stationen dar und erklärten der Klasse E10a Wissenswertes über z. B. die Kartoffel, die Biene, Obst und über viele verschiedene landwirtschaftlichen Themen.
Auch wenn der Weg anstrengend war, so verging die Zeit doch wie im Flug.
Spaß gemacht hat es allen Beteiligten. Vielen herzlichen Dank an die Klasse L11b für die vielen und interessanten Präsentationen.

Bericht: Inge Bühler-Saal, StDin
Fotos: Beate Eckstein, FOLin