Kino 3Auch in diesem Schuljahr fand die Kooperation der Berufsfachschule für Ernährung und Versorgung mit dem Theater Ansbach bei dem Projekt „Kaffeeklatsch & Kino“ statt.
Die Klassen der Berufsfachschule für Ernährung und Versorgung wechselten sich ab, so dass mehrere Gruppen das Projekt durchführen konnten.

Die Schülerinnen und Schüler stellten im Unterricht im Fach Speisenzubereitung mit Service unter der Anleitung ihrer Lehrkräfte die Kuchen und Torten für den Kino-Nachmittag her.
Vor Ort übernahm die jeweilige Klasse das Eindecken der Tische, den Empfang der Gäste und die Bewirtung mit Kaffee und Kuchen.
Die Veranstaltungen waren in der Regel mit 70 Besucherinnen und Besuchern ausverkauft. Für die Schülerinnen und Schüler war dieses Projekt sehr lehrreich, da sie den direkten Kontakt mit den Gästen hatten. Alle Schülerinnen und Schüler erhielten bei jeder Veranstaltung einen großen Applaus für ihr professionelles und engagiertes Auftreten.

Bericht: Inge Bühler-Saal, StDin
Fotos: Katharina Junger, FLin