Abschlussfeier im Zeichen von Corona
Im Schuljahr 2019/20 war alles anders, dennoch verabschiedete die Fachschule für Umweltschutztechnik ihre Abschlussschüler mit einer Feier im kleinen Kreis.Bericht 1

In diesem Jahr schlossen acht Studierende erfolgreich ihre Weiterbildung zum Umweltschutztechniker in Triesdorf ab. Aufgrund der geringen Klassenstärke konnten sich die Schüler am 24.07.2020 zur Zeugnisübergabe in einem der größten Klassenzimmer der Schule einfinden. Leider musste in diesem Jahr auf die Teilnahme von Gästen und Honoratioren verzichtet werden. Nach einer Videobotschaft des Direktors Herrn OStD Dietmar Gaffron überreichte der Fachbetreuer Herr StR Fabian Gottas den frisch gebackenen Technikern die Zeugnisse und die Technikerurkunden. Außerdem durften fünf der Techniker ihr Zertifikat als Gebäudeenergieberater entgegennehmen. Besonders erfreulich war es, dass auch wieder vier Techniker ihren Abschluss mit dem Erhalt der Fachhochschulreife krönen konnten.
Die zwei Besten des Jahrganges erhielten außerdem den Meisterpreis der Staatsregierung.

Bericht 2Nach der Überreichung der Urkunden wurde auf der Eingangstreppe ein gemeinsames Abschlussfoto gemacht und danach wurden die Techniker in das Berufsleben entlassen.
Wir wünschen allen Absolventen einen sicheren Start ins Berufsleben und freuen uns auf ein Wiedersehen in Triesdorf.
Bericht: F. Gottas (StR)
Fotos: F. Gottas (StR)