Seit diesem Schuljahr unterrichtet Herr Laudien das Fach Elektrotechnik an der Technikerschule für Umweltschutztechnik und regenerative Energien des BSZ Ansbach-Triesdorf.

Quelle: www.n-ergie.de

Herr Laudien ist Mitarbeiter des Unternehmens N-ERGIE. Um uns die Aufgabenbereiche seines Unternehmens näherzubringen lud uns Herr Volker Laudien am 4. Oktober zu einer Kraftwerksbesichtigung der E-NERGIE in Nürnberg ein. Zunächst gab es eine allgemeine Einweisung und Begrüßung von Herrn Laudien. Danach stellte uns Herr Burkhardt die technische Seite der Wasserversorgung von Nürnberg vor und stellte sich unseren Fragen. Das Mittagessen wurde von der Kantine der N-ERGIE gestellt. Am Nachmittag wurden wir von Herrn Klopfer betreut. Er brachte uns die Technik der Fernwärmeversorgung von Nürnberg näher und erklärte uns das Kraftwerk und seine Funktionsweise im Rahmen eines Rundgangs durch das Werk und über das Gelände der N-ERGIE.