Anleiter 2Am Dienstag, den 16. Januar, fand das diesjährige Praxisanleitertreffen im Serviceraum statt. Praxisanleiterinnen und Praxisanleiter aus allen drei Ausbildungsjahren waren zu der Einladung erschienen.
Schulleiter, Dietmar Gaffron, begrüßte die Gäste und übergab den weiteren Verlauf an die EuV Fachbetreuungen.

Im Mittelpunkt stand natürlich die neue Prüfungsordnung der 12. Klasse. Aber auch der Austausch untereinander war wichtig und hier ergaben sich tolle Gespräche.
Das gemeinsame zusammenbauen der Da Vinci Brücke lockerte die Stimmung am Anfang schon auf und es wurde im Team durch die Anleiterinnen und der Hilfe von Frau Junger und Frau Burghardt, fleißig die Holzteile gesteckt. Zum Abschluss wurde die Brücke auf Funktionalität getestet, indem sich eine Anleiterin bereit erklärt hat über die Brücke zu gehen. Da die Brücke fachgerecht gesteckt war, klappte das hervorragend. Die Brücke sollte auch für die Verzahnung der Anleiter, Lehrkräfte und der Schülerinnen und Schüler stehen, die wir alle gemeinsam zu ihrem Ziel führen möchten.
Aus den Schulküchen wurde den Anleitern ein reichhaltiges Buffet geboten.
Alle Lehrkräfte halfen mit ihren Klassen zu einem reibungslosen Verlauf und dem Gelingen der Veranstaltung.
Als Gastgeschenk erhielten die Gäste einen selbsthergestellten Kerzenhalter in Form eines Gugelhupfes mit einer Kerze und einem Spruch.
Vielen Dank an alle Teilnehmenden und die helfenden Hände, die zu dieser gelungenen Veranstaltung beigetragen haben.

Text und Bilder: Elke Federhofer, FOLin