Das Wahlpflichtfach Landwirtschaftlicher Unternehmerhaushalt/ gehobener Privathaushalt der Berufsfachschule Ernährung und Versorgung hat in der Vorweihnachtszeit verschiedene Pralinen hergestellt und dabei unterschiedliche Herstellungsmethoden kennengelernt.
Die Fränkische Pralinenauswahl wurde mit heimischen Produkten z.B. Walnüssen, Eierlikör, Dörrzwetschgen hergestellt und mit Schokolade verfeinert.
Das Temperieren von Kuvertüre und das genaue Abwiegen der Zutaten wurde von den Schülerinnen und Schülern genauso gemeistert wie das Dekorieren der verschiedenen Pralinensorten.
Die Köstlichkeiten wurden in Gläser verpackt, weihnachtlich ausgestaltet und am Advents-Café zum Verkauf angeboten. Das Verkaufsteam war stolz, dass alle Pralinengläser verkauft wurden.

Text und Bilder: Sigrid Ruff, HBLin