ACHTUNG ACHTUNG!

F 1Hoch hinaus ging es bei dem Besuch an der Feuerwehrleitstelle in Ansbach. Die Klasse E12a aus dem Fachbereich Ernährung und Versorgung war mit ihren Lehrkräften Frau Junger und Frau Vildosola bei der Feuerwehr. In einem sehr praxisnahen Unterrichtsgang durften wir Drehleiter fahren, Feuerlösch-Übungen selbstständig durchführen, den Trockenturm der Schläuche besteigen. Weiterhin haben wir einen Fettbrand gesehen und eine explodierende Spraydose. Zusätzlich erhielten wir eine Input zu den verschiedenen Feuerlöschern und ihren Einsatzgebieten sowie den notwendigen Vorsichtsmaßnahmen zum Brandschutz. Es war ein erfolgreicher und ereignisreicher Nachmittag. Vielen Dank an ALLE!

F 1F 2F 3F 4

Bild und Text: Katharina Junger