Kreisentscheid 4Am 07.02.2023 fand der Berufswettbewerb der deutschen Landjugend statt. Hier trat in diesem Jahr Sophie König aus der Klasse E12a, Berufsfachschule für Ernährung und Versorgung, sehr erfolgreich an. Das Thema lautete in diesem Jahr "Mit Herz und Hand - smart fürs Land". Im Bereich der Hauswirtschaft lautete die Aufgabe „Gestaltung einer interkulturellen Veranstaltung. Verschiedene Möglichkeiten zum gegenseitigen Kennenlernen anhand eines Beispiels zu demonstrieren.“
Der Wettbewerb fand am Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten in Ansbach statt.
Es waren verschiedene Teilnehmer*innen aus Nord-Bayern vertreten. Unsere Sophie König erreichte einen sensationellen 2. Platz. Wir freuen uns sehr über das Ergebnis und gratulieren ihr von ganzem Herzen zu dieser Leistung. Untenstehend ein Eindruck von den zubereiteten Speisen.

Bericht: Christian Neukam, StR