Mubik 1Am Donnerstag, den 26. April 2018 machten sich 13 Schülerinnen und Schüler auf den Weg nach Ansbach ins BSZ in die Berufsfachschule für Ernährung und Versorgung. In der Versorgungsküche  empfing die Klasse E10b (erstes Ausbildungsjahr) die Gäste. Der Nachmittag war sehr spannend für alle Beteiligten. Die Gäste aus der Mittelschule lernten neue Gerätschaften, Abläufe kennen und machten neue Erfahrungen. Unsere Schüler/innen in der  10. Jahrgangsstufe waren stolz darauf, dass sie ihr bereits erlerntes Wissen an die jüngeren Schüler weitergeben und durch die praktischen Aufgaben die Aufmerksamkeit auf unseren Berufszweig wecken konnten.

Die Veranstaltung war für beide Seiten gewinnbringend unter anderem auch der Austausch die Kommunikation über die Ausbildung und die Strukturen an unserer Schule. An diesem Nachmittag wurden Vorspeisen, Hauptgerichte und Desserts zubereitet. Diese wurden an einem frühlingshaft eingedeckten Tisch angerichtet und natürlich verzehrt.  Die Schüler/innen der 10. Klassen führten die Besucher anschließend noch durch das Schulhaus, sodass alle einen kleinen Einblick in unser vielseitiges Schulhaus erhielten. Die Mittelschule und ihre Lehrkräfte waren von diesem Projekt sehr begeistert und bedankten sich mit einem Geschenk bei der Klasse. Wir haben uns sehr gefreut, dass sie unsere Gäste waren und wir unser Können an sie weitergeben konnten. Bis zum nächsten Mal!

Mubik 1Mubik 2Mubik 3Mubik 4