Messe 4Das BSZ Ansbach-Triesdorf war nach einer langen Corona-Pause in der Öffentlichkeitsarbeit im Schuljahr 21/22 wieder unterwegs. Am 28.09.2021 nahmen wir an der Ausbildungsbörse CONTACT in Wassertrüdingen teil. Auf der Messe waren wir sowohl mit einem ansprechenden Stand als auch mit fachlicher Kompetenz in der Beratung vertreten.

Als Lehrkräfte waren Frau Huber, Frau Scherer, Frau Fischer-Huber und Frau Junger anwesend. Begleitet wurden wir von engagierten Schülerinnen aus dem Fachbereich Kinderpflege, die uns tatkräftig dabei unterstützten, die zahlreichen Messebesucherinnen und Messebesucher über die verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten an unserer Schule zu informieren sowie ein Interesse an unseren Ausbildungsberufen zu wecken. Auf der Messe waren zahlreiche Ausbildungsbetriebe aus der Region vertreten. Wir konnten sehr gute Kontakte knüpfen und unser BSZ Ansbach-Triesdorf in der Öffentlichkeit repräsentieren.

Text und Bilder: Katharina Junger, Anja Huber, Angelika Fischer-Huber, Iris Scherer

Messe 1Messe 2Messe 3Messe 4