Land 17Alle Schülerinnen und Schüler lieben ihre Heimatländer und das Essen aus der Heimat. Deshalb haben wir ein Büffet der Länder am 20.02.2024 vorbereitet. Yaroslav, Danil und Yehor haben Wareniki aus der Ukraine gekocht. „Wareniki kochen ist einfach“, sagen die drei.
In Rumänien essen alle Menschen gerne Polenta. Stefania und Leonardo haben gezeigt, wie man Polenta kocht. Hussein und Nicolae haben Injera mit scharfer Rindfleischsoße aus Äthiopien gekocht.

Oleksii, Alina und Viktoriia haben Borsch aus der Ukraine mit viel Gemüse gemacht.
Marco und Roman haben Iranische Makkaroni zubereitet.
Aus der Türkei gab es Menemen und Börek mit Ayran. Musa, Ahmet und Bahar haben dafür ein Rezept geschrieben.
Alles Essen war sehr gesund. Die Klasse hatte beim Kochen viel Spaß und die Gäste haben das Essen gelobt. Es war schade, dass nicht alle Gäste, die eingeladen waren, gekommen sind.
Zum Schluss haben wir die Küche geputzt.

Bericht: Klasse BIK Vb mit Frau Ruff (Klassenleitung)
Fotos: Sanaa Michel, Deutschlehrkraft BIK Vb, Kolping Bildungszentrum Ansbach