Kuerbis 4Die Klassen BVJ a und b erarbeiteten im Rahmen des Unterrichtsfaches "Berufliche Handlungsfähigkeit" mit ihrer Lehrkraft Frau Kößer eine Kürbisausstellung. Jede:r Schüler:in durfte einen Kürbis nach ihren/seinen Vorstellungen schnitzen oder bemalen. Die Kürbiskunstwerke wurden als Ausstellung auf der Treppe und im Beet vor dem B-Gebäude arrangiert.

Um die Arbeiten der Schüler:innen für alle sichtbar zu machen, veranstalteten die beiden Klassen gemeinsam eine Präsentation der geschnitzten Kürbisse. Innerhalb von 6 Unterrichtseinheiten wurde auf die Präsentation hin gearbeitet. Schulleiter Dietmar Gaffron, die Fachbereichsleitung Inge Bühler-SaaI, beide Klassenleitungen und die Sozialpädagogin wurden mit eigens gestalteten Einladungskarten zu diesem Termin eingeladen.

Kerstin Kößer, Fachlehreranwärterin im Fachbereich Berufsvorbereitung