Sozialpflege Ausstattung 2018 001Das BSZ Ansbach bietet jungen Menschen hochwertige und auf neusten Standards basierende Ausbildungen an, so auch im Fachbereich Sozialpflege. Das BSZ Ansbach bietet jungen Menschen hochwertige und auf neusten Standards basierende Ausbildungen an, so auch im Fachbereich Sozialpflege. Menschen können in jedem Lebensalter eine so schwere Beeinträchtigung haben, dass sie auf Unterstützung, professionelle Pflege und Beratung angewiesen sind. Das ist der Ansatzpunkt für Sozialpflegerinnen und Sozialpfleger.

Theoretische Inhalte und praktische Tätigkeiten werden bei dieser Ausbildung von fachkundigen Pädagoginnen und Pädagogen in modernen Räumen unterrichtet. Hier erlernen die Schülerinnen und Schüler beispielsweise den Umgang mit dem Badewannenlifter und üben pflegerische Tätigkeiten an neuen Pflegebetten. Eine Pflegesoftware ermöglicht die Pflegedokumentation an Computern. Nach der Ausbildung ergeben sich für Absolventen deshalb interessante und attraktive Möglichkeiten der Spezialisierung oder Weiterbildung.
Kurzum: Eine Ausbildung auf dem neusten Stand und mit Perspektive.
Text: Christina GuttenbergerFotos: Christina Guttenberger

Sozialpflege Ausstattung 2018 002Sozialpflege Ausstattung 2018 003