KIGA Einladung K10c 2018 002

Besuch von Vorschulkindern der katholischen KiTa Christkönig aus Roßtal bei der Klasse K 10c
Am 24.04.2018,  haben die Kinder aus dem katholischen Kindergarten in Roßtal viel Spannendes erlebt. Mit dem „Lied über mich“ wurden sie von uns, der K10c in der Aula begrüßt. Aufmerksam haben die Kleinen zugesehen und mitgesungen. Danach wurden sie von uns Schülern mit Luftballons und Kärtchen in zwei Gruppen aufgeteilt. In diesen Gruppen wurde dann experimentiert und in der Turnhalle mit den Luftballons gespielt.

Die Hälfte der Schüler hatte in der Turnhalle verschiedene Stationen aufgebaut. Die Kinder balancierten dort auf der Bank, krabbelten durch Reifen und spielten Federball mit ihren Luftballons. Der Fallschirm zum Abschluss sorgte ebenfalls für viel Spaß. Die Kindergartenkinder durften sich darunter stellen und setzen wie in einem Zelt. Außerdem mussten sie in Teamarbeit versuchen, dass keiner ihrer Luftballons vom Fallschirm hinunter fällt.Beim gemeinsamen Frühstück hatten wir Schüler und die Vorschulkinder Zeit, uns gegenseitig kennenzulernen. Die Kinder waren sehr aufgeschlossen und neugierig.In der Experimentiergruppe haben die Schüler verschiedene Experimente aufgebaut. Dort wurden die Kinder zu kleinen Forschern. Sie experimentierten mit Farben, Magneten, Teelichtern und Wasser. Die kleinen Forscher haben viel gelernt und hatten viel Spaß dabei. Zum Abschluss wurde noch ein Gruppenfoto geschossen und an jedes Kind eine Forscherurkunde verteilt. Dies machte die Kleinen sehr stolz. Am Ende des spannenden Tages trafen wir uns alle wieder und spielten gemeinsam im Hof fangen. Wir stellten uns im Kreis zusammen und verabschiedeten uns. Auf die Frage, wie es den Kindern heute gefallen hat, hörte man durch die lauten Rufe die Begeisterung.
Aylin, K10c.

KIGA Einladung K10c 2018 001KIGA Einladung K10c 2018 003