Am 9. Juni 2016 begegneten sich KinderpflegeschülerInnen und Flüchtlinge bei einem gemeinsamen Projekt im Fach Werken und Gestalten. Die angehenden KinderpflegerInnen vertieften dabei ihre Kenntnisse zum Fröbelschen Falten und der Gestaltung eines Leporello. Wie begeistert die SchülerInnen waren, zeigen neben den Fotos auch die Zitate:

„Heute war sehr, sehr schön und ich bin ganz zufrieden. Es hat Spaß gemacht mit den deutschen Schülern.“ (Taghi)
„Heute war interessant mit der deutschen Klasse und es hat mir Spaß gemacht.“ (Hala)
„Heute war mit euch sehr nett und es hat so viel Spaß gemacht. Also wir danken euch.“ (Sabri)
„Mein erstes Buchfalten ? Es war so schön mit der Kinderpflege.“ (Sang)
„Heute war sehr interessant mit Kinderpflege.“ (Siem)

Auch für die Lehrerinnen Frau Schuster und Frau Härth war dieser Vormittag ein Besonderer, der gerne wiederholt werden darf.

Text und Bilder: Carina Härth, StRin