TP 7Nachdem es ab April 2022 viele Lockerungen bei der Corona-Pandemie gab, konnten Abschlussfeiern wieder in Präsenz durchgeführt werden. Dies bedeutete, dass die Berufsfachschule für Ernährung und Versorgung für das Catering bei der Abschlussfeier der Tierpfleger in Triesdorf angefragt wurde. Wir übernahmen den Auftrag sehr gerne, da unsere Schüler:innen in den vergangenen Monaten bei Veranstaltungen nicht zeigen konnten, was sie gelernt hatten.

Unter der Anleitung ihrer Lehrkräfte, Frau Böhm, Frau Stadelmann, Frau Fischer-Huber, Frau Hüttner, Frau Häffner und Frau Federhofer, bereiteten die Klassen E11a, E12a und E11b die süßen und salzigen Leckereien für ca. 130 Gäste vor. Außerdem übernahmen sie die florale Gestaltung, das Legen der Platten und die Zubereitung der Cocktails.
Von allen Seiten gab es sehr viel Lob für unsere Auszubildenden, die sich hervorragend präsentiert hatten!

Bericht: Inge Bühler-Saal, StDin
Fotos: Elisa Stadelmann, FLin