EuV 2020 19Aufgrund der hygienischen Vorgaben musste in diesem Schuljahr die geplante Abschlussfeier leider abgesagt werden. Um den Absolventinnen und Absolventen der Berufsfachschule für Ernährung und Versorgung am Staatlichen Beruflichen Schulzentrum Ansbach-Triesdorf die Zeugnisse in einem feierlichen Rahmen überreichen zu können, fanden die Abschlussfeiern klassenweise statt.

Schulleiter Dietmar Gaffron nahm in seiner Ansprache Bezug auf den amerikanischen Schriftsteller H. D. Thoreau und hoffte, dass die Schülerinnen und Schüler, das, was in ihnen liegt, während ihrer Ausbildungszeit am BSZ Ansbach-Triesdorf weiterentwickeln konnten. Er gab ihnen mit auf den Weg, dass sie an sich glauben sollten und dass sie daran arbeiten, dass das, was in ihnen liegt, jeden Tag ein bisschen besser wird.

Den besten Abschluss nach dem zweiten Ausbildungsjahr als Staatlich geprüfte Helferin für Ernährung und Versorgung erreichte Büsra Demirel (Aurach) mit einem Notendurchschnitt von 1,64.

Lena Horn (Ohrenbach/Oberscheckenbach) und Franka Schlicker (Wassertrüdingen) schlossen ihre Ausbildung nach dem dritten Ausbildungsjahr als Staatlich geprüfte Assistentinnen für Ernährung und Versorgung/Hauswirtschafterinnen mit einem Notendurchschnitt von 1,15 ab. Johanna Grimm (Pappenheim) legte als Prüfungsbeste die Berufsabschlussprüfung zur Hauswirtschafterin mit einem Notendurchschnitt von 1,50 ab.

Eine Urkunde der Regierung von Mittelfranken für besonders gute Leistungen erhielten außerdem Miriam Winkel (Dentlein a. F.) und Andrea DeDear (Ansbach).

Abteilungsleiterin Inge Bühler-Saal und Fachbetreuerin Ruth Böhm verabschiedeten sich im Rahmen der Zeugnisübergabefeier von Bildungsberaterin Frau Brigitte Mohr, Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten. Frau Bühler-Saal bedankte sich für die stets harmonische und vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen der Schule, dem Prüfungsausschuss und Frau Mohr als Vertreterin der zuständigen Stelle. Bei allen Entscheidungen stand stets das Wohl der Auszubildenden im Vordergrund. Sie wünschte Frau Mohr alles Gute für ihren Ruhestand.