KKK 1KKK steht für: Kaffee-Klatsch und Kino - ein traditionelles Projekt im Fachbereich Ernährung und Versorgung. Auch in diesem Jahr starteten die 11. Klassen wieder im Fach Speisenzubereitung und Service mit der Kooperation zwischen dem BSZ Ansbach-Triesdorf und dem Theater Ansbach.
Die Schülerinnen und Schüler produzierten im Fachunterricht verschiedene Kuchen für die jeweilige Veranstaltung im Kino. Tatkräftige Unterstützung erhielten sie natürlich von ihrer Lehrkraft. Im Theater übernahmen die Schüler/innen unter Anleitung der Lehrkraft die Vorbereitung für die Nachmittagsgäste, die Durchführung sowie die Nachbereitung.

Jede Veranstaltung war mit 70 Personen ausverkauft und erbrachte dem Fachpersonal aus dem Ausbildungszweig Ernährung und Versorgung hervorragende Rückmeldungen. Dies ist ein Aushängeschild für unsere Abteilung. Wir freuen uns sehr, dass diese Zusammenarbeit so reibungslos funktioniert.
Ein großer Dank geht hier an unsere Ansprechpartnerin im Theater, Frau Sämann. Dieses Projekt ist eine sehr gute Möglichkeit das erlernte Fachwissen praktisch anzuwenden. Ein weiterer Dank geht hier auch an unsere Schüler/innen, welche durch ihr Engagement dieses Projekt tatkräftig unterstützen. Wir freuen uns schon jetzt auf das kommende Schuljahr mit dem Theater Ansbach.

KKK 2

Bericht und Fotos: Katharina Junger, FLin