SE 3Am 19. Oktober 2018 fand am BSZ Ansbach – Triesdorf der „Schulentwicklungstag Mittelfranken“ statt. Das Catering für die Veranstaltung wurde von den beiden Wahlpflichtfächern "Projektorientiertes Arbeiten" im Fachbereich Ernährung und Versorgung ausgerichtet. Die Schüler*nnen und deren Lehrkräfte, Frau Junger und Frau Ruppert, waren für die Organisation, Lebensmittelbestellung, Zubereitung der Speisen sowie den Auf- und Abbau und den Service verantwortlich.

Jedes Teammitglied hatte für diesen Tag seinen Aufgabenbereich, welchen er oder sie hervorragend meisterten. Die Veranstaltung war mit 150 Personen eine gute Übung für den Berufsalltag, welcher den Schüler/innen demnächst bevorsteht. Das Team der Projektgruppen konnte bei diesem Event sein erlerntes Wissen in die Realität umsetzen und zugleich das Feedback der Gäste entgegen nehmen. Die Gäste waren voll des Lobes und fühlten sich bei uns im Haus sehr wohl.  Ein großer Dank geht hierbei an die Schüler*innen der 11.ten und 12.ten Jahrgangsstufen, die an diesem Tag mit sehr viel Engagement, Einsatzbereitschaft, Fachwissen und Freude arbeiteten.

Text: Katharina Junger, FLin, Veronika Ruppert, FLin
Fotos: Katharina Junger, FLin