Mubik 6Am 29.05.2019 begrüßten wir die 8. Klasse der Mittelschule Zirndorf zusammen mit ihrer Lehrkraft, Frau Bender, ehemalige Absolventin unserer Berufsfachschule, zum MUBIK – Projekt in der 10. Jahrgangsstufe der Berufsfachschule für Ernährung und Versorgung. Fachlehrerin Frau Junger und die Gruppe 2 der Klasse E 10b freuten sich sehr über das Interesse der Mittelschüler an unserer Ausbildung.

Gemeinsam ging es nach der Begrüßung sofort in die Versorgungsküche, um gemeinsam ein leckeres Essen zuzubereiten.
In gemischten Teams zauberten die Schüler/innen eine köstliche Mahlzeit. An einem wunderschön eingedeckten Tisch konnten wir alle zusammen gemeinsam essen.
Unsere Gäste erhielten anschließend noch eine Hausführung und einen Einblick in unseren Schulalltag.
Vielen Dank an die Schülerinnen und Schüler der Klasse E10b2 – Sie haben unser BSZ Ansbach Triesdorf, Abteilung Ernährung und Versorgung, hervorragend präsentiert.
Bericht und Fotos: Katharina Junger, FLin

Mubik 1Mubik 2aMubik 3Mubik 4