Gun 27Vom 4. bis 7. April 2019 war die Berufsfachschule für Ernährung und Versorgung mit einem Messe-Café auf der Messe "Wir in Altmühlfranken" in Gunzenhausen vertreten.
Bereits im Vorfeld musste viel organisiert und geplant werden. Die Hauptorganisation hatte vom BSZ Ansbach-Triesdorf Frau Böhm inne. Alle Klassen der drei Ausbildungsjahre an unserer Berufsfachschule für Ernährung und Versorgung waren mit ihren Lehrkräften an diesem Großprojekt beteiligt: es wurden viele verschiedene Kuchen und Osterhasen gebacken, Lasagne zubereitet, der Stand und die Tische für die Gäste floral gestaltet.

An allen vier Messetagen kamen sehr viele Gäste, um unsere Kuchen zu probieren. Es gab durchwegs nur Lob von den Gästen - zum einen für unser leckeres kulinarisches Angebot aber auch für den freundlichen Service durch unsere Schülerinnen. Ein besonderes Highlight war die Schauküche, bei der man den Schülerinnen beim Zubereiten der Kuchen zuschauen konnte. Besonders interessant war für viele Messebesucherinnen, wie die Biskuitrolle fachgerecht aufgerollt werden kann, ohne dass sie beim Füllen bricht.

Hier einige Impressionen: