Foto Hoga 2019 01 15

Am 15.1.2019 besuchte die Klasse E12a, im dritten Ausbildungsjahr der Berufsfachschule für Ernährung und Versorgung, die Fachmesse Hotellerie, Gastronomie & Gemeinschaftsverpflegung in Nürnberg. Viele fachlich interessante Themen waren hier zu sehen: Großküchengeräte, wie z.B. die neue Generation der Kombidämpfer, Aromen, Convenienceprodukte (z.B. pasteurisierte Eier), neue Getränke (z.B. zuckerfreie Slushy), Berufsbekleidung, Fallen für Schädlingsmonitoring, Heißgetränkeautomaten, „perfekte“ Kuchen und vieles mehr. Vorführungen wie Kochshows, die Barrista Show oder Gerätevorführungen waren ebenso interessant wie die Vorstellung der Hotelberufe.
Wir bedanken uns bei allen Unterstützern:-)

Bericht: Klasse E12a mit Frau Häffner, Herrn Neukam und Frau Schmidt