Ausbildung 1

Wie in den vergangenen Jahren durften wir auch heuer auf Einladung und in Zusammenarbeit mit unserer Bildungsberaterin Frau Mohr (Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten) die vielseitige, interessante und vielfältige Ausbildung an unserer Berufsfachschule für Ernährung und Versorgung am BSZ Ansbach-Triesdorf auf der Ausbildungsstellenbörse der Industrie- und Handelskammer im Tagungszentrum Onoldia am Dienstag, 24. April 2018, präsentieren.

Frau Fischer-Huber gestaltete mit ihren Schülerinnen einen Teil des Informationsstandes des Amtes für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten - unter anderem mit dem floralen Gesteck, mit dem Eva Maria Hausmann (E12) den zweiten Platz beim Landesleistungswettbewerb 2018 errang und damit die Fahrtkarte zur 29. Deutschen Juniorenmeisterschaft Hauswirtschaft in Kassel erhielt. Dort erzielte Eva Maria den ersten Platz und wurde Bundessiegerin.

Im Laufe des Tages informierten unsere angehenden Assistentinnen für Ernährung und Versorgung des zweiten und dritten Ausbildungsjahres viele interessierte Schülerinnen und Schüler und ihre Eltern aus den verschiedensten Schularten über die Ausbildung an unserer Berufsfachschule. Unterstützt wurden sie dabei von ihren Lehrkräften, Frau Fischer-Huber und Frau Schmidt.

Ausbildung 2Ausbildung 3