Styling 3w

Am Freitag, den 23.03.2018 hatten die beiden Wahlpflichtfächer  "Projektorientiertes Arbeiten " von der Leitung von Frau Ruppert und Frau Junger  die Friseurmeisterin und Stylingartistin Frau Jungbluth zu Gast.
Sie war bei uns, um den Schülerinnen der 11. und 12. Jahrgangsstufe ein Update für ein perfektes Styling zu zeigen.

Hier ging es darum, dass die Schülerinnen ihren persönlichen Farbtyp kennenlernen und anschließend Begrifflichkeiten aus dem Bereich Make up genau definieren zu können. Hierzu hatte Frau Jungbluth zahlreiche Produkte als Anschauungsmaterial dabei. Der Schwerpunkt der Veranstaltung  lag natürlich in der Praxis.
Bevor wir mit dieser beginnen konnten,  gab uns die Fachfrau eine Einführung, in welcher Reihenfolge, welches Produkt angewendet wird. Zusätzlich gab es Tipps und Tricks  bei der Anwendung, damit auch wirklich das perfekte Styling am Ende entsteht.
Nach dem Input ging es in die Praxis - jede Schülerin durfte die Produkte ausprobieren und den fachlichen Rat von Frau Jungbluth nutzen.
Zum Abschluss gab es für den ein oder anderen noch Nagellack und eine Frisur.
Wir konnten an diesem Vormittag vom Fachwissen der Expertin sehr gut profitieren. Für das Engagement und die Zeit von Frau Jungbluth bedanken wir uns recht herzlich. Es war ein erfolgreicher Vormittag im Wahlpflichtfach „Projektorientiertes Arbeiten“.

Styling 1wStyling 2wStyling 5Styling 7Styling 8