Landfrauen w15Am Mittwoch, 15.11. 17 besuchten die Landfrauen aus der Region das BSZ Ansbach-Triesdorf.
Fünf Schülerinnen der Klassen E11a/b der Berufsfachschule für Ernährung und Versorgung empfingen die Besucher mit zwei verschiedenen alkoholfreien Cocktails, die sie im Wahlpflichtfach Gastronomie und Hotellerie erprobt hatten. Dazu reichten sie jeder Besucherin ein selbst gebackenes Brotzeitstangerl.
Nach einer kurzen Begrüßung durch Frau Bühler-Saal und Frau Hensold erwartete die Teilnehmerinnen ein optischer und kulinarischer Genuss.

Die Schülerinnen hatten unter der Leitung von erfahrenen Kolleginnen ein optisch ansprechendes Büffet mit allerlei interessanten kulinarischen Kreationen vorbereitet und aufgebaut. Natürlich wurden alle Speisen in den Schulküchen von den Schülerinnen und Schülern frisch zubereitet.
Die Landfrauen waren beeindruckt von dem hervorragenden Angebot und der Präsentation der Speisen. Alle Gäste lobten die Auswahl und den guten Geschmack der verschiedenen Köstlichkeiten.
Ein ansprechendes Nachspeisenbuffet rundete das kulinarische Erlebnis ab.
Anschließend hörten die Landfrauen einen Vortrag über „Knigge – heute noch von Bedeutung?“
Die gute Atmosphäre war bei allen Beteiligten regelrecht zu spüren.
Frau Dümmler lobte die hervorragenden Leistungen der Schüler und Lehrer, die diesen Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis werden ließen.
Beteiligt waren alle Schülerinnen/Schüler und Kolleginnen der Berufsfachschule für Ernährung und Versorgung. Sie wurden unterstützt von Frau Ruff, Frau Stadelmann und deren Klassen; sowie von der Klasse K 10 d, Frau Wagner und Herrn Neukam:
Büffetaufbau und Dekoration: Frau Fischer-Huber mit E 12;
Eindecken des Speisesaals: Frau Federhofer mit E11a
Speisenzubereitung: Frau Böhm, Frau Eckstein, Frau Federhofer, Frau Häffner, Frau Hüttner, Frau Junger, Frau Ruff, Frau Ruppert, Frau Stadelmann, Frau Wagner mit den Klassen: E 10a, E 10b, E 11a, E 11b, E 12, JoA 10/11/12, K 10d
Begrüßungscocktails: Frau Bergkemper mit den Schülerinnen und Schülern im Wahlpflichtfach Gastronomie und Hotellerie
Gesamtorganisation: Frau Hensold.