Feier BKH 2017 09 29 hAm 29.09.2017 fand der Unterricht für die Schülerinnen und Schüler des Wahlpflichtmoduls Gastronomie und Hotellerie nicht wie gewohnt in den Schulräumen des BSZ Ansbach statt, sondern im Festsaal des Bezirksklinikums Ansbach.

Dort wurde das bestandene Examen der Gesundheits- und Krankenpfleger gefeiert, bei der wir die Absolventen, ihre Gäste und die Lehrer im Rahmen von Serviceaufgaben versorgen durften.

Zunächst versorgten wir die Absolventen, ihre Gäste und die Lehrer zu Beginn und während der Feier mit Kalt- und Heißgetränken. Hier war ein sicheres und gastgerechtes Auftreten gefragt.
Nach dem Festakt übernahmen wir den Sektempfang im Festsaal für ca. 120 Gäste. Der Küchenchef hatte ein umfangreiches Fingerfood Buffet vorbereitet, bei dem sich die Gäste bedienen konnten. Mit Getränken wurden sie weiterhin von uns versorgt. Ebenso gehörte das fachgerechte Abservieren des Geschirrs und der Gläser während der Feier zu unseren Aufgaben.
Nach der Feierlichkeit halfen wir bei den Aufräumarbeiten des Buffets mit, servierten die Stehtische ab und polierten die zahlreichen Sekt- und Wassergläser.
Für die Schülerinnen und Schüler war dieser Unterricht außerhalb des Klassenzimmers eine abwechslungsreiche und lehrreiche Erfahrung.Feier BKH 2017 09 29 h