SlS 1In der Zeit vom 13. bis zum 16.2.2017 empfingen die Berufsfachschülerinnen der Jahrgangsstufe SLS 611 im Rahmen ihres SPS-Unterrichts Grundschüler/-innen der 3. und 4. Klassen der Friedrich-Güll-Schule. Bei diesem Projekt profitieren alle Beteiligten.
Die Berufsfachschülerinnen planen die Betreuung der Kinder selbständig im Rahmen des vorgegebenen Zeitfensters. Sie planen, was in den Küchen mit den Kindern zubereitet werden soll und welche theoretischen Inhalte sie weitergeben wollen. Dieser Plan wird dann beim Besuch der Kinder umgesetzt und reflektiert.
Die Grundschulkinder freuen sich darüber, mit „echten“ Lebensmitteln in einer „echten“ Küche zu kochen. Auch die Theoriestationen bieten eine Abwechslung zum Schulalltag.

Nach Aussage von Frau Promm, der Schulleiterin der Güllschule, waren die Grundschulkinder so begeistert, dass sie im nächsten Jahr gerne wiederkommen möchten.
Darauf freuen auch wir uns.

Barbara Schmidt für die E11a und bSLS 5SlS 2SLS 4SLS 3