Advent 1Am zweiten Adventssonntag fand unser alljährliches Adventscafé im Serviceraum des BSZ Ansbach statt.

Dieses Jahr war die Veranstaltung ein Projekt der Klasse E10b. Die Schülerinnen und Schüler der Klasse befinden sich im ersten Ausbildungsjahr an der Berufsfachschule für Ernährung und Versorgung. Sie haben erst im September mit ihrer Ausbildung begonnen. Unterstützt von ihren Lehrkräften Frau Federhofer, Frau Dobrinski und Frau Gradl trafen die Schülerinnen und Schüler zahlreiche Vorbereitungen. Es wurde organisiert, gebacken, dekoriert und garniert.
Mit einer kleinen Ansprache hieß Frau Hensold die Gäste im BSZ willkommen. Für Speis und Trank war an diesem Tag bestens gesorgt. In der Zeit von 11:30 bis 14:00 Uhr baten die Schüler Deftiges an wie einen Süßkartoffel-Eintopf und einen Schlemmertopf. Nachmittags saßen die Gäste gemütlich bei Kaffee, Christstollen, Mohnzopf und anderem leckerem Weihnachtsgebäck zusammen. Rückblickend war das diesjährige das bisher meist besuchte Adventscafé.
Die Schüler der Klasse E10b waren mit Engagement und großer Begeisterung bei dem Projekt „Adventscafé“ dabei.