RS1Am Donnerstag, 17. November 2016, fand in der Johann-Steingruber-Realschule in Ansbach die Verleihung des Mittelfränkischen Realschulpreises 2016 statt.
Die Schülerinnen und Schüler der Realschule Ansbach sollten das Catering für diese Veranstaltung übernehmen. Im Vorfeld wurde die Aufgabe an uns herangetragen, die Realschüler beim Catern dieser Veranstaltung anzuleiten.

Initiert wurde das Projekt von den Schulleitern der beiden Schulen, Frau Kornprobst (BSZ Ansbach-Triesdorf) und Herrn Argmann (Realschule Ansbach). Federführend bei der Organisation waren Frau Hensold (BSZ Ansbach-Triesdorf) und ihre Kollegin Frau Choc von der Realschule Ansbach.

RS2Frau Federhofer, Frau Wagner, Frau Hensold, Jasmin Schmidt (E 12b) und Pauline Staudacher (E 12b) leiteten die Schülerinnen und Schüler  der 7. bis 10. Klassen der Realschule Ansbach bei der fachlich korrekten Zubereitung der Canapées, des süßen Gebäcks und der Desserts für 250 Personen an. Die Koch-AG der Ganztagsschule stellte unter der Anleitung von Herrn Bachmann (RS Ansbach) die Salate her. Die Getränke wurden von Frau Hensold und Frau Maurer (Realschule Ansbach) organisiert, den Service übernahmen die Schülerinnen und Schüler der Realschule.RS3
Die beiden Schulen arbeiteten hervorragend zusammen und das Projekt war ein sehr großer Erfolg. Alle Gäste waren von dem leckeren Buffet begeistert.