Kueche 1Mit Beginn dieses Schuljahres ging die neue Versorgungsküche in die Produktion. Im Vorfeld wurden unsere Schülerinnen und Schüler nach ihren Wünschen für die Pausenverpflegung gefragt. Beim Stundenplan berücksichtigen wir den Einsatz der verschiedenen Klassen der Berufsfachschule für Ernährung und Versorgung in der Versorgungsküche. Eine unserer  BAF-Klassen wird dort donnerstags unterrichtet.

Kueche 2Unser Angebot besteht in diesem Jahr aus Joghurt mit Früchten, Brötchen mit wechselndem Belag (bevorzugt Pute und Käse), Brot mit Aufstrichen, süßen Teilchen, Gemüse mit Dip, Obst und Kalt- und Warmgetränken. In diesem Schuljahr wurde ein elektronisches Kassensystem angeschafft, mit dem die Abrechnung durch die Schüler/Innen inzwischen recht flott bewältigt werden kann.Kueche 3
Die Pausenverpflegung wird von den Schülerinnen und Schülern aller unserer Schularten und den Lehrkräften sehr gerne angenommen. Die Sitzgruppe in der Cafeteria ist nicht nur während der Pausenzeiten gut  besetzt, sondern auch in Freistunden wird dort fleißig gelernt, entspannt oder diskutiert.
Für das kommende Schuljahr ist es geplant, für die Schüler neben der Pausenverpflegung ein warmes Mittagessen anzubieten. Ein Testlauf mit Chili con Carne und Pizza war bereits sehr erfolgreich: beides war noch während der Pause ausverkauft.
Ein besonderer Dank geht an Frau Annette Hüttner für ihren unermüdlichen Einsatz und die Organisation in der Versorgungsküche. Ein herzliches Dankeschön sagen wir auch allen Kolleginnen und dem Kollegen für die Umsetzung der Ideen und für die ständige Weiterentwicklung unserer Versorgungsküche