Gesundheit 12Am 18.10. wurde von 10 bis 18Uhr der Gesundheitstag im Onoldiasaal in Ansbach durchgeführt. In diesem Schuljahr übernahm die Abteilung Ernährung und Versorgung nicht nur die Verpflegung der Aussteller und Besucher, sondern auch das Wahlpflichtfach „Grundversorgung, Erziehung und Betreuung von Kindern“ war beteiligt.

Gesundheit 8Unsere Aufgabe war es, ein Beschäftigungsangebot für Kinder zu bieten, damit ihre Eltern sich in Ruhe den Informationen, die auf der Ausstellung angeboten wurden, widmen konnten oder Kaffee und Kuchen genießen konnten.
Für Eilige hatten wir ein Experiment vorbereitet, das wir im Rahmen des Unterrichts kennengelernt hatten, außerdem gab es die Möglichkeit, Karten zu spielen, Portraits oder Mandalas zu malen.Kind 3Kind 2Gesundheit 9