TKD 0Am Freitag, 02. Oktober 2015 feierte die Taekwondo-Abteilung des TSV 1860 Ansbach e. V. ihr 40-jähriges Jubiläum. Aus diesem Anlass übernahmen die Schülerinnen und Schüler der Berufsfachschule für Ernährung und Versorgung  die Verpflegung. Unter der Anleitung von FLin Veronika Samereier und mit der Unterstützung ihrer Kollegin Annette Hüttner wurden insgesamt 1.000 Canapées gelegt und Kuchenstückchen vorbereitet. Die florale Gestaltung hatten die Schülerinnen und Schüler der beiden 12. Klassen unter der Federführung von Frau Angelika Fischer-Huber übernommen.

Saftempfang webZur Begrüßung der ankommenden Gäste organisierte Christina Olbrich (Klasse E 12 a) im Rahmen eines Projekts eigenverantwortlich einen Saftempfang. Da die Abteilung Taekwondo an der Aktion „Alkohol – Kenn dein Limit!“ teilnimmt, wurden verschiedene Fruchtsäfte und ein alkoholfreier Cocktail angeboten. Dazu wurden selbsthergestellte Canapés und Fingerfood gereicht. Die Säfte bezog sie von der Mosterei Binninger aus Gunzenhausen. Neben dem Klassiker eines jeden Empfangs, dem Orangensaft, wurden Apfel-Holundersaft, ein Orange-Kürbis-Melonen-Getränk sowie ein Cocktail mit dem klangvollen Namen „Hola Lola“ angeboten. Der Saftempfang war ein voller Erfolg und kam bei den Gästen sehr gut an.
Alle Gäste lobten die hervorragende Verpflegung und den sehr freundlichen und souveränen Service unserer SchülerinnenTKD 1.TKD 3TKD 4