Jack Links EuV webAm Donnerstag, den 03.03., um 08.30 Uhr trafen sich die Klassen E 10a und E 10b im Schulhof, um zusammen zur Firma Jack Link´s in Ansbach zu gehen.
Als wir um 9 Uhr eintrafen, bekamen wir zu allererst einen Besucherausweis. Daraufhin trafen wir uns mit Frau Nazarenus in einem Besprechungsraum für eine Präsentation, in der die Firma Jack Link´s (früher Schafft) vorgestellt wurde. Außerdem erhielten wir eine Hygiene-Unterweisung.
Anschließend wurde uns Schutzkleidung in Form von Sicherheitsschuhen, Overall, Bartschutz und Haarnetz zur Verfügung gestellt. Zudem bekamen wir noch ein Headset, damit wir die Führung gut verfolgen konnten.

Herr Walter Kandel (Ausbildungsleiter für Lebensmitteltechnik der Firma Jack Link´s) und Lukas Neumeister (Auszubildender zur Fachkraft für Lebensmitteltechnik) stellten uns dann die Firma vor. Dabei zeigten sie uns ganz unterschiedliche Bereiche, wie zum Beispiel die Fleischanlieferung, die Verarbeitung des Fleisches, die Gefrierkammern, die Räucherkammern sowie die Wurstherstellung. Zudem durften wir uns die betriebseigene Bäckerei und das Labor genauer ansehen. Auch die Kantine, welche für die 450 Mitarbeiter umgebaut wurde, durften wir besichtigen.
Nach der Führung durch das Werk haben wir uns wieder im Besprechungsraum getroffen und Herr Kandel hat uns etwas über den Export von BIFI erzählt. Außerdem hat er uns über die Ausbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten informiert.
Nach einer kleinen Fragerunde und der Übergabe des Rezeptbuchs des BSZ Ansbach bekamen wir noch eine kleine Aufmerksamkeit der Firma Jack Link´s in Form einer Schlemmertüte mit verschiedenen BIFI-Produkten.