BVK 10Am Mittwoch, 28.07.2021, wurden die Schülerinnen und Schüler der Berufsintegrationsklassen und der Berufsvorbereitungsklassen im Rahmen einer kleinen Feierstunde verabschiedet. Schulleiter Dietmar Gaffron wünschte den Absolventinnen und Absolventen alles Gute für ihre private und berufliche Zukunft. Er forderte sie auf, sich immer auf das zu konzentrieren, was sie gerade tun und nicht sofort an das nächste zu denken.

Abteillungsleiterin Inge Bühler-Saal dankte den Familien, die die Schülerinnen und Schüler während ihrer Zeit am BSZ Ansbach-Triesdorf unterstützt und bei Problemen aufgefangen hatten. Ihr Dank galt allen Lehrkräften der Schule und des Kooperationspartners, dem Kolping Bildungszentrum Ansbach, die mit sehr viel Engagement und Herzblut - auch während der schwierigen Zeiten während des Distanzunterrichts - alle Schülerinnen und Schüler gefordert und gefördert hatten, damit alle die Chance bekommen hätten, die Eigenschaften, Kenntnisse und Fähigkeiten zu erlernen, die für den erfolgreichen Start in die Berufsausbildung notwendig sind.
Es wurden jeweils die Klassenbesten der einzelnen Klassen geehrt. Sie erhielten eine Urkunde und einen Buchgutschein:
BIK11a: Viktoria Tsevaleva, Albert Start, Darius-Claudiu Popescu
BiK 11b: Shahd Shmse, Dimitrii Prosii
BVJk: Lukas Goth
BVJN: Matej Stanic
Besonders erfreulich war, dass folgende Schülerinnen und Schüler die Prüfung zum Externen Quali erfolgreich bestanden haben:
aus der BiK 11a: Darius-Claudiu Popescu, Wisam Ilhaq, Flavio Genna, Maaz Erschedat, Akash Osman;
aus der BiK 11b: Shahd Shmse.

Musikalisch umrahmt wurde die Feier durch Funda Özdil aus der Klasse BiK11b.

Bericht und Fotos: Inge Bühler-Saal