I 1Am 21. und 22. Oktober 2017 fanden in Ansbach im Tagungszentrum Onoldia die Immobilien- und Bautage statt. Von der Messeleitung wurden wir angefragt, ob wir die Verpflegung der Aussteller und Besucher übernehmen würden. Frau Stadelmann und Frau Hensold organisierten die Versorgung zusammen mit den beiden Berufsintegrationsklassen BIK 11f und 11c und der 10. Klasse der Berufsfachschule für Sozialpflege. Unterstützt wurden sie von Frau Ruff und Frau Stellwag.

Den Schülerinnen und Schülern machte es sehr viel Spaß ihre Kunden zu versorgen und sie zu beraten. Gelegentlich traten - bedingt durch Dialekte - leichte sprachliche Verständigungsprobleme auf, die aber schnell gelöst werden konnten. Umsichtig und mit großem Engagement waren alle im Einsatz und verkauften Kalt- und Warmgetränke, belegten Brötchen und boten selbstgebackene Kuchen an.
Ein herzliches Dankeschön an alle Schülerinnen und Schüler und Lehrkräfte für ihren Einsatz und ihre Unterstützung an den beiden Messetagen, so dass die Schule wieder sehr gut präsentiert wurde!I 3I 4I 5I 6I 7I 8I 2