Am Montag, den 22.07.2019, fanden sich 78 Absolventen der Ausbildungsrichtung Landwirt und Landwirt Hochschul-Dual zur feierlichen Verabschiedung in der Markgräflichen Reithalle in Triesdorf ein. Familie, Freunde, Ausbilder und Lehrer verabschiedeten und feierten die erfolgreichen Prüflinge.

Buffet Abschlussfeier LW 22.07.19 bearbDie Fachabteilung Ernährung und Versorgung des BSZ Ansbach – Triesdorf sorgte für das leckere Essen. Viele unserer jungen Erwachsenen haben sich engagiert und motiviert in die Blockphasen eingebracht und konnten in den zurückliegenden Jahren bei uns an der Berufsschule ihre Fachkompetenz, Sozialkompetenz und ihre persönliche Kompetenz weiterentwickeln.

HDL15 Klassenbeste AF LW 22.07.2019 bearbZum Ende Ihrer Ausbildung bestätigten sie das nachdrücklich durch großartige fachliche Leistungen, auch bei uns am BSZ Ansbach-Triesdorf. Von unseren 78 Absolventinnen/Absolventen erarbeiteten sich 37 - also fast die Hälfte - eine Durchschnittsnote besser als 2,0, d.h. Sie haben eine 1 vor dem Komma in ihrem Berufsschulabschlusszeugnis; 23 Absolventen von diesen 37 Absolventen - fast ein Drittel aller Absolventinnen/Absolventen - erreichten sogar die Note 1,5 oder besser. Drei ragen dabei mit der Gesamtnote 1,00 besonders heraus. 13 von Ihnen erhalten mit dem Zeugnis ihren mittleren Schulabschluss.Schulbeste AF LW 22.07.19 bearb

Herzlichen Glückwunsch zu diesen hervorragenden Ergebnissen.

Wir Lehrkräfte und Verantwortliche am BSZ Ansbach-Triesdorf wünschen Ihnen auf Ihrem weiteren Lebensweg alles Gute, vor allem Gesundheit, Zufriedenheit und Gottes Segen.

Bericht: G. Bauer (StD)

Bilder: G. Binder (StD)