BGJ 1Die Klasse BGJ L10 besuchte am 10.12.2015 den Großviehmarkt in der Rezathalle in Ansbach. Es begann um 7:30 mit der Auftriebsuntersuchung der einzelnen Tiere. Dabei wurde auf die Tiergesundheit großer Wert gelegt.

Durch den TGD wurde  die Eutergesundheit untersucht. Im Anschluss konnten wir  die Exterieurbeurteilung beobachtet. Auf den Tribünen in der Rezathalle wurde die Körung und Einteilung in deren Werteklasse verfolgt. Die Versteigerung wurde von den Schülern mit großem Interesse genau beobachtet und die Verkaufserlöse der Tiere notiert.  Um 13:00 Uhr beendeten wir den Ausflug mit dem Mittagessen in der Kantine der Rezathalle.BGJ 2