Praxis 0Am 22.11.2018 durften wir etwa 20 Praxisanleiterinnen und –anleiter begrüßen.
Manjana Betzold, eine Schülerin der 12. Klasse, hatte als Projekt den Serviceraum gestaltet und präsentierte zunächst ihre Arbeit zum Thema: „Beeriger Voradvent“.

Unter der Überschrift „Neues vom BSZ“ stellte Frau Krapp die neue Fachschule für Familienpflege vor. Anschließend zeigte Frau Ruff Unterrichtsmaterialien aus der Beschulung von Geflüchteten.
Schüler der Klasse E10b berichteten von ihrem Einsatz auf der Messe in Lohr. Frau Junger und Frau Federhofer berichteten vom Unterricht in der Fachpraxis.
Frau Eckstein erläuterte die von den Schülern gestalteten Giveaways: aus Backpapier (lebensmittelecht) wurden Tüten mit gerader Naht genäht, gefüllt mit Kräutersalz (hergestellt mit dem Thermomix) und verschlossen. Eine Grußfahne oder Dekoration wurde ebenfalls eingenäht.
Das kulinarische Angebot mit kleinen Kuchen, verschiedenen pikanten Salaten im Glas, einer Käserolle und weiteren pikanten Teilen wurde sehr gelobt.
Die Gelegenheit zum wichtigen Austausch von Praxisanleitern und Lehrkräften wird immer wieder als positiv bewertet.
Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die Beiträge und die Teilnahme.

Barbara Schmidt
für die Abteilung EuV