Ostereier 1Fachlehrerin Marie Schramm aus dem Bereich Agrarwirtschaft, Triesdorf, spendete 540 Freilandeier von ihrem eigenen Betrieb. In Absprache mit den Fachlehrerinnen Katharina Junger und Ruth Böhm aus dem Bereich Berufsfachschule für Ernährung und Versorgung wurde am 15.03.2022 bereits ein Großteil dieser Eier von Schüler*innen der BFS EuV zusammen mit ihren Lehrkräften gekocht und gefärbt.Es war das Ziel, diese bunten Eier innerhalb der Schule zu verkaufen und den Reinerlös an die private Ukraine-Hilfe, die Fachlehrer Waldemar Hein intensiv unterstützt, zu spenden.

Ab Mittwoch, 16. März 2022, wurden die bunten Eier über den Pausenverkauf angeboten. Es stand dabei nicht der materielle Wert des Eies im Vordergrund, sonder die finanzielle Unterstützung dringend hilfebedürftiger Menschen im Kriegsgebiet der Ukraine. Es war das Ziel ca. 500 Euro an Spenden zu sammeln.

Ostereier 2

Bericht: Dietmar Gaffron, OStD