Ifat 1Am 30.05.2016 startete die UET1 schon frühzeitig in Richtung München zur IFAT, der internationalen Messe für "resources, innovations and solutions". Seit mehreren Jahren findet diese Messe rund um die Umwelttechnik schon in unserer Landeshauptstadt statt. Als die zwei erholsamen Wochen Ferien beendet waren, trafen wir uns mit Herrn Gottas um 9:00 Uhr am Eingang West, um die Anwesenheit zu prüfen und die Aufgabenverteilung festzulegen.

Ifat 2Nach der kurzen Einweisung hatten wir nun den ganzen Tag Zeit, um uns einige der sehr interessanten Firmen aus den Bereichen der Trinkwasseraufbereitung und Abfallaufbereitung näher anzusehen sowie Kontakte für mögliche Praktika und Arbeitsplätze zu schließen. Zum Abschluss des Tages ließen wir noch einmal mit unserem Klassenleiter den spannenden, aufschlussreichen Tag Revue passieren. Anschließend machten wir uns alle auf den Weg nach Hause, um uns am nächsten Tag zur gewohnten Zeit zum Fachunterricht in Triesdorf zu treffen. Ifat 3