Die Abschluss- und Lehrfahrt der Kinderpflegeklassen K11a und K11 b führte vom 12. bis 14. Oktober 2016 nach Dresden. Auf der Fahrt von Ansbach nach Dresden wurde Halt im Deutsch-Deutschen Museum Mödlareuth gemacht und über die Geschichte Deutschlands an der ehemaligen Grenze nachgedacht. IMG 2440

Nach der Ankunft im Dresdner Mondpalst stand die Stadtführung auf dem Programm. Am nächsten Tag ging es ins Hygienemuseum und am Nachmittag für eine Gruppe zum Klettern in den Kletterpark und für eine zweite Gruppe zu einer Führung in den Zoo. Die Rückfahrt am Freitag konnten die meisten bei einer Wanderung von Rathen zur Bastei und zurück über die Schwedenlöcher ihre Ausdauer beweisen.

1Erich Kästner Denkmal2Stadtrundgang 3Im Zwinger4Auf dem Zwinger5Auf der Frauenkirche10Zoo16Bastei18Rast auf der Bastei