Nbg 3Am 15.12.2017 machte sich die Projektgruppe „Mach`s besser mit Plan“ des Wahlpflichtfachs „Projektorientiertes Arbeiten“ der Berufsfachschule Ernährung und Versorgung (Klassen E11 a/b) unter der Leitung von Frau FLin Junger auf den Weg zur Fachakademie für Ernährungs- und Versorgungsmanagement der Stadt Nürnberg.

Dort angekommen wurden wir herzlich begrüßt und uns wurde der Tagesablauf vorgestellt. Anschließend teilten wir uns in zwei Gruppen, damit wir die unterschiedlichen Stationen gewinnbringend absolvieren konnten. Folgende Stationen waren für uns vorbereitet: verschiedene Systemwägen und die Bestückung der Wägen, Lagerhaltung, Warenannahme, Aufbau des Lagers  und die Reinigung von Kühlgeräten. Durch die kleinen Gruppen konnte ein großer Lernerfolg verzeichnet werden.
Durch die verschiedenen Systeme der Lagerhaltung der Schulen Ansbach und Nürnberg konnten die Schüler/innen der Projektgruppe “Mach`s besser mit Plan“ ihr neu Erarbeitetes Wissen in der Projektarbeit mit dem neu erworbenen Wissen aus der Fachakademie über Lagerhaltungssysteme erweitern. Es war ein sehr erfolgreicher Tag in Nürnberg, da man neue Kontakte knüpfen konnte, seinen Horizont erweitern konnte und wir erlebten, dass das was wir im Modul gelernt, erarbeitet und erstellt haben, auch an anderen Schulen praktisch durchgeführt wird.
Zur Stärkung erhielten wir einen kleinen Snack zwischendurch, wofür nochmal ganz herzlich Dank gesagt wurde. Zum Abschluss bekamen die Schüler/innen der Fachakademie von unserer Projektgruppe einen selbst hergestellten Schlüsselanhänger überreicht. Über dieses kleine Gastgeschenk freuten sich die Schüler/innen riesig.
Wir möchten uns alle herzlich bei der Fachakademie für Ernährungs- und Versorgungsmanagement in Nürnberg für ihre Zeit und die Bemühungen für den gelungenen Tag bedanken. Schön, dass wir dabei sein durften.
Nbg 3Nbg 1Nbg 2